News

Eidg. Schützenfest im Wallis

Mit Verspätung folgt nun endlich die Übersicht der Resultate vom Eidgenössischen Schützenfest. Die SG am Morgarten reiste mit insgesamt 28 Schützinnen und Schützen ins Wallis, wovon die meisten vom 25.-27. Juni ihr Schiessprogramm in Raron absolvierten. Wie so oft wehte auch an diesen Tagen vor allem in den Nachmittagsstunden ein zügiger Wind durchs Rhonetal, welcher sicher eine gewisse Mitschuld hatte, dass die hohen Resultate eher die Ausnahme bildeten.

Josef Hotz allerdings liess sich von den äusseren Bedingungen überhaupt nicht beeindrucken. Mit einem Spitzenresultat im Liegendmatch Ordonnanz (576 Punkte) legte er den Grundstein für den 1. Rang zur Qualifikation im Schützenkönigsausstich Ordonnanz. Beim Ausstich selbst am 11. Juli in Raron konnte er leider nicht mehr ganz an die Qualifikationsresultate anknüpfen, mit 555 Punkten konnte er aber immerhin den guten 28. Rang erreichen. Herzliche Gratulation!

   
© 2013 www.sg-am-morgarten.ch