News

Sieg am Hybag-Berin Cup!

Anlässlich des gestrigen Finals des Hybag-Berin Cup konnte wieder einmal ein Morgärtler Grosserfolg gefeiert werden!

Wie wir hier vor 2 Wochen bereits mitgeteilt hatten, konnte sich die Sturmgewehrgruppe als klarer Qualifikationssieger für den Final des Hybag-Berin Cups in Thun qualifizieren. Damit startete die Morgärtler Gruppe - wie bereits Anfang September beim Eidg. Gruppenfinal - im Kreis der Favoriten. Doch anders als damals beim GM-Final im Albisgüetli konnten die 5 Hauptseer dieses Mal beweisen, dass sie Spitzenleistungen nicht nur in der Qualifikation auf dem Heimstand erzielen können.
Bereits in der ersten Finalrunde erzielte die Gruppe mit 467 Punkten ein Spitzenresultat. Die Zwischenrangliste liess alle Optionen offen, lag doch die Spitze des Feldes noch nahe zusammen. Monstein führte mit 468 Punkten und somit lediglich einem Punkt Vorsprung auf Morgarten. Dahinter folgten die Nachbar-Schützen aus Sattel und Rüschegg-Graben mit jeweils 464 Punkten.
In der 2. Runde liessen die Morgärtler dann aber gar nichts mehr anbrennen. Mit einem sensationellen Resultat von 476 Punkten distanzierten sie die gesamte Konkurrenz. In der Schlussabrechnung betrug der Vorsprung auf die zweitplatzierten aus Monstein 13 Punkte!

Herzliche Gratulation der ganzen Gruppe für diese Spitzenleistung und den tollen Erfolg!

Finalrangliste

Bericht auf der Seite des SSV

   
© 2013 www.sg-am-morgarten.ch