News

1. GM-Hauptrunde

Bei der ersten GM-Hauptrunde wurden von den Morgärtler Schützen Spitzenresultate erzielt.

Bei den Sportgewehren im Feld A erzielte die Morgärtler Gruppe sehr gute 966 Punkte. Dies reichte problemlos zur Qualifikation für die nächste Runde. Das Höchstresultat erzielte Peter Henggeler mit 197 Punkten.

Bei den Ordonnanzgewehren waren gleich 3 Hauptseer Gruppen am Start. Morgarten 2 erzielte mit sensationellen 711 Punkten gleich schweizweit das Höchstresultat! Auch Morgarten 1 erzielte mit 701 Punkten ein super Resultat. Vor allem unter dem Hintergrund, dass es sich hier um eine reine 90er-Gruppe handelt. Aus dieser Gruppe erzielte Cyrill Wyss mit dem Stgw90 sagenhafte 147  Punkte und war damit auch gleich das für Morgärtler Höchstresultat besorgt. Die Nachwuchsgrupe Morgarten 3 erzielte mit 673 Punkten ebenfalls ein gutes Resultat, verpasste den Einzug in die 2. Runde aber leider ganz knapp.

Bereits diese Woche geht es weiter mit der 2. Hauptrunde. Weiterhin "guet Schuss" den verbleibenden 3 Gruppen!

   
© 2013 www.sg-am-morgarten.ch