News

Appenzeller Kantonalschützenfest

Mit einer grossen Delegation von 34 Schützen reiste die SG am Morgarten ins Appenzellerland. Nebst einigen sportlichen Höhepunkten wurde natürlich vor allem auch die Kameradschaft gepflegt. Sepp Gmünder sorgte wieder dafür, dass wir uns in Appenzell rundum wohlfühlten!

Aus sportlicher Sicht konnte Peter Henggeler einen schönen Erfolg feiern. Er qualifizierte sich als 7. für den Festsiegerfinal bei den Sportgewehren (12 Teilnehmer). Beim Final (der kommandiert und im Eliminationsverfahren durchgeführt wurde) legte Peter mit einem 100er und einem 97er gleich einen Blitzstart hin und blieb danach lange im Rennen um den Sieg. Leider ging ihm am Schluss die Luft etwas aus, aber für einen Podestplatz reichte es dann mit Rang 3 doch noch.

   
© 2013 www.sg-am-morgarten.ch